Wuppertal Februar 2018


Termin:  

Sa. 03.02.2018 und So.04.02.2018 (2-tägig) jeweils von 9 - 17 Uhr

 

Ort: 

Seminarraum Loher Bahnhof Wuppertal, Rudolfstraße 125, 42285 Wuppertal

 

Preis: 

130.-€/Teilnehmer 

 

Im Preis enthalten sind Kaffee, Mineralwasser und kleine Snacks. Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.

 

Jeder Teilnehmer erhält umfangreiche schriftliche Workshopunterlagen in Form einer PDF-Datei sowie eine Teilnahmebestätigung.

 

Zielgruppe:

Der Workshop wendet sich an Blender-Einsteiger. Er ist nicht für Benutzer mit tieferen Vorkenntnissen gedacht.

 

Inhalt:

Vermittlung von elementaren Kenntnissen im Umgang mit der Open-Source 3D-Software Blender. Der Schwerpunkt liegt auf der Erläuterung von Benutzeroberfläche, Modellierung, Texturierung und Rendering. Zusätzlich erfolgt eine Erläuterung des Modellexports für die Eisenbahnsimulation EEP.

 

Voraussetzungen:

Kenntnisse im Umgang mit Windows bzw. MacOS.

Vorkenntnisse in Blender sind nicht erforderlich.

Jeder Teilnehmer bringt sein eigenes Notebook mit. Empfehlenswert ist eine Tastatur mit separatem Ziffernblock sowie eine 3-Tasten-Maus.

 

Maximale Teilnehmerzahl:  12

 

Freie Plätze:  2

 

Anmeldeschluss:  15.12.2017